Abwechslungsreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
schnuffelchen2010 Avatar

Von

Meine Tochter war von dem Buch total begeistert. Schon das Cover lädt zum Lesen ein und ist sehr ansprechend gestaltet. Auch die einzelnen Bilder des Buches sind sehr schön gestaltet und motivieren zum Lesen. Die Geschichte kommt direkt aus der Lebenswelt der Kinder und interessiert sie so sehr. Welches Kind liebt es nicht, seinen Kindergeburtstag zu feiern. Auch wenn die Geschichte an sich sehr abwechslungsreich ist, finde ich sie dennoch teilweise etwas sehr abschweifend und zu fantasievoll gestaltet. Die Sprünge zwischen den Welten sind mir etwas zu viel. Meiner Tochter hat gerade dies jedoch sehr gefallen. Das Ende ist sehr schön und somit kann ich das Buch schon für das Erstlesealter empfehlen. Kinder, die gerade mit dem Lesen beginnen, sind mit Sicherheit von den vielen Bildern sehr angetan und erfreuen sich auch an der Geschichte.