Geburtstag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vivi_testet Avatar

Von

'Ein fantastischer Geburtstag' von Maja von Vogel und Phine Wolff ist das neuste Exemplar von Leserabe 1. Lesestufe. Drin enthalten sind sogar Sticker. Mein erster Gedanke war, dass es das perfekte Geschenk ist zum Geburtstag wegen dem gleichnamigen Titel des Buches und dem sehr schönen bunten Buchcover, aber zunächst wollte ich es selbst gerne lesen. Es ist eine sehr schöne Geschichte rund um Freundschaften und Abendteuer die an einem Geburtstag gelöst werden sollen. Auf jeder einzelnen Seite ist ein kurzer einfacher großgeschriebener Text der mit schönen Bildern untermalt ist. Zum Schluss gibt es noch Rätsel in dem das Gelesene abgefragt/ hinterfragt wird, dass finde ich besonders gut um zu schauen ob das Kind auch verstanden hat was es gelesen hat. Ich finde das Kinderbuch sehr ansprechend und vergebe daher fünf von fünf Sterne.