Schöne Feier

steffinoahpia Avatar

Hinter dem Titel „ein fantastischer Geburtstag“ verbirgt sich eine schöne Geburtstagsgeschichte mit viel Fantasie. Die Zielgruppe richtet sich auf die Schüler der erste Klasse. Die Autorin Maja von Vogel hat verständliche Texte geschrieben und somit ist der Lesestart gut gewährleistet.
Bereits auf dem Coverbild des Buches ist deutlich zu erkennen, um welches Thema es sich in dem Buch handelt. Es ist farbenfroh gewählt und die Zeichnung ist sehr ansprechend.
Insgesamt umfasst das Buch 48 Seiten und beinhaltet 4 Kapitel, sowie Zusatzrätzel auf den letzten Seiten des Buches. Sowie in allen Leserabenbüchern, kann man das erratene Lösungswort auf der Webseite oder per Post einsenden. Am ende dieses Buches befindet sich Belohnungssticker, die das Schulkind nach jedem Kapitel oder Rätselfrage anbringen kann.
Die Geschichte an sich handelt wie oben beschrieben um eine Geburtstagsfeier, die 3 Freunde gehen auf eine Schatzsuche. Auf dieser Reise dorthin begegnen sie vielen Wesen und Geheimnissen. Am Ende werden sie mit dem tollen Schatz belohnt.
Unser Fazit: Es ist ein tolles Buch mit wundervollen Illustrationen. Es hat mir und meinem Sohn sehr viel spaß gemacht es zu lesen und die Geschichte gespannt zu verfolgen bis die freunde den Schatz erreicht haben. Mein Sohn mag die Bücher vom Leseraben sehr und freut sich schon auf die nächsten tollen Bücher.