So macht Lesen lernen Spass

phil09 Avatar

Der Ravensburger Leserabe füllt bei uns im heimischen Kinderzimmer schon so ziemlich ein ganzes Regal und es kommt immer wieder noch das eine oder andere Exemplar hinzu. In diesem Fall der Titel "Ein fantastischer Geburtstag". Auch dieses Buch ist wieder überaus witzig und kindgerecht gestaltet. In Form von schönen, fantasievollen und magischen Geschichten lässt es sich doch am besten Lesen lernen. Unser Sohn macht mit Hilfe der Reihe tolle Fortschritte beim Lesen lernen und hat immer Lust auf neue Geschichten. Ob nun in Kombination mit Mama und/oder Papa oder auch mal im Alleingang entdeckt er hier so das Lesen spielerisch und vor allem kindgerecht für sich. Ein Lob vergebe ich an dieser Stelle für die prima Cover-Gestaltung, welche auch thematisch super passt. Wirklich toll finde ich an dieser Stelle auch die Idee mit den Belohnungsstickern. Hier freut sich unser Sohnemann immer besonders darüber, zeigt es doch den Fortschritt im Buch prma an. Wir als Eltern und ich denke auch unser Sohnemann können die Reihe nur wärmstens empfehlen. Wir freuen uns auch weiterhin über neue Ausgaben des Leseraben bei uns Zuhause.