Endzeitstimmung in London

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mac tíre súl Avatar

Von

Auch wenn das Buch ziemlich dünn ist, ist es mir nicht leicht gefallen den Schluss zu erreichen.
Die LP war spannend und ich hatte eine super Story erwartet, allerdings bin ich sehr enttäuscht worden.
Den Autor kannte ich bereits durch seine Rabenschatten-Romane, die einen ziemlichen Umfang haben und da war ich gespannt auf seinen Thriller. Der Thriller ist eher Horror mit Science Fiction Ambitionen und das Ende nicht wirklich zufriedenstellend.
Die Idee ist zwar nicht schlecht und nicht neu, nur die Umsetzung nicht sehr gelungen. Ein paar Überlebende kämpfen ohne Erinnerung gegen einen unsichtbaren Gegner an. Wer sich erinnert, stirbt. Eine Dystopie, die London in einer Endzeitstimmung beschreibt mit dem Kampf ums Überleben der Menschheit.
Kurze rasante Story, Protagonisten zum Teil undefinierbar, alles recht düster und ziemlich brutal.