Erinnerungen können töten

sionnafox Avatar

Erstmal muss ich das Cover des Buches erwähnen. Es hat mich sofort angesprochen und passt ausgesprochen gut zum Inhalt.
Der Klappentext catcht einen ja auch sofort und selbst bei Menschen die Bücher mit Apokalyptischen Inhalt oder Endzeit Szenarien nicht mögen wird das Interessen geweckt.
Es ist ehrlich gesagt schwierig meine Meinung über das Buch wiederzugeben ohne viel zu spoilern aber ich versuche es. Wenn dieses Buch ein Drehbuch für einen Film wäre fände ich es vermutlich sehr gut. So habe ich leider ein paar Dinge vermisst ,die es trotz der nicht so großen dicke des Buches manchmal schwer machten mit Freude weiterzulesen. Es war nicht so ein Pageturner wie erwartet aber eben auch nicht schlecht. Ich hätte mir mehr neues erwartet ,das meiste hat man so schon einmal irgendwo gelesen oder gesehen. Dennoch war der Aspekt des Gedächtnisverlustes der Protagonisten und der daraus resultierenden Spurensuche und Verhalten sehr spannend und das ist es was das Buch ausmacht. Auch der Schreibstil konnte begeistern und zum Ende hin hätte ich mir gewünscht das das Buch noch etwas länger ist.