guter Anfang, aber dann enttäuschend

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexah Avatar

Von

Ich kannte den Autor noch nicht und der erste Eindruck hat mich neugierig gemacht. Das Buch beginnt mit einer unheimlichen Situation und nimmt Fahrt auf. Leider verliert sich dann aber die Spannung in der düsteren Atmosphäre, der Inhalt ist mehr als vorhersehbar, die Charaktere nach der anfänglichen guten Beschreibung agieren zu platt und man erinnert sich an ein Videospiel bzw. eine Fimserie mit demselben Inhalt. Die Thematik ist bereits stark abgedroschen und die Wendungen sind unlogisch. Auch kann der Erzählstil nicht fesseln und das Lesen zieht sich in die Länge. Ich war daher leider sehr enttäuscht, ich hätte mir nach der Leseprobe deutlich mehr erwartet. Auch wenn der Autor eher aus dem Fantasy-Bereich kommt, ist mir auch dieser Aspekt in diesem Buch zu dürftig. Fazit: zuviel gewollt, zuviel gemischt und leider sehr enttäuschend.