Packender Thriller

ben01 Avatar

Ein fremdgesteuertes Militärschiff nimmt Kurs auf London mit sieben Menschen an Bord. Doch etwas stimmt nicht. Sechs der Leute erwachen und haben keine Erinnerung. Der Siebte hat Suizid begangen. Das Schiff steuert London an, welches zerstört ist. Die sechs Menschen sind auf einer Mission, sie hören durch dichten Nebel Schreie. Aber was ist geschehen?
Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen, wenngleich ich das Ende nicht so ganz passend finde. Man ist direkt zu Anfang mitten in der Geschichte und es war tatsächlich so, daß ich das Buch bis kurz vor Schluss nicht aus der Hand legen konnte, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weiter geht. Huxley fand ich von Anfang an sehr sympathisch, bei den anderen war ich eher etwas misstrauisch. Bis ca. 2/3 des Buches wurde die Spannung total gut aufrecht erhalten und ich war sehr neugierig, was es mit dieser Mission auf sich hatte. Zum Ende hin nahm die Spannung ab und ich wurde etwas unkonzentrierter beim Lesen, weil sich das Ende etwas hingezogen hat und nicht mehr so spannungsvoll geschrieben war, wie der Anfang des Romans. Trotzdem gefällt mir der Roman unglaublich gut und hat mich sehr gut unterhalten. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen!