Wirklich gelungen

claudias Avatar

Schon das Cover und der Klappentext haben mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Zum Inhalt: eine Gruppe Menschen erwacht auf einem Schiff, niemand kann sich an seine Vergangenheit erinnern. Alle haben unterschiedliche Stärken und Schwächen und so können sie zumindest erahnen, welche Berufe sie vorher hatten. Instruktionen erhalten sie von einer Computerstimme, die sie davor warnt, was passiert, wenn die Erinnerungen zurückkehren und dass diejenigen, die sich erinnern getötet werden müssen, da sie dadurch zu einer Gefahr für alle anderen werden. Je weiter die Story voranschreitet, umso mysteriöser werden die Geschehnisse und die Protagonisten geraten von einer Gefahr in die nächste.
Vorab: eigentlich überhaupt nicht mein Genre, ich habe dieses Buch gelesen, weil ich die anderen Bücher des Autors liebe. Und ich bin erstaunt, wie er mich auch diesmal fesseln konnte. Der Schreibstil ist so flüssig, dass das Buch sehr gut zu lesen ist. Und die Handlung ist wirklich spannend und ein Ereignis jagt das nächste.
Klare Leseempfehlung von mir.