Düsterer als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bucheule787 Avatar

Von

Emily Bain Murphy - Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Das Cover zu "Ein Geheimnis aus Magie und Eis" ist einfach nur wunderschön und auch durchaus passend. Allerdings muss ich schon sagen, dass ich von Inhalt her nach der Lektüre des Klappentextes doch überrascht war. Für die empfohlene Altersklasse finde ich stellenweise doch etwas zu düster und auch vom Grundgedanken her sehr brutal. Das Geheimnis rund um die Minen ist meiner Meinung nach nicht wirklich etwas für Kinder, höchstens etwas für bereits ältere Teenager.

Nichtsdestotrotz war das Buch gut und spannend geschrieben. Man konnte auch mit den Figuren mitfühlen und die Idee des Buches fand ich auch wirklich gelungen. Anfangs hat sich das Buch noch etwas gezogen, bis die Geschichte etwas an Fahrt aufgenommen hat. Ab einem gewissen Punkt konnte man sich das Geheimnis auch denken, aber man wollte natürlich wissen, ob man recht hat.

Klare Leseempfehlung, jedoch erst ab so ca. 14/ 15 Jahren meiner Meinung nach.