Eine magische Geschichte!

s-othman Avatar

Das Buch ist atemberaubend schön und würde in einer Buchhandlung, meiner Meinung nach die Aufmerksamkeit direkt auf sich ziehen.

Der Klappentext ist auch nicht schlecht und „macht keine falschen Versprechungen“. Ich liebe die Tatsache, dass das ganze mit Freundschaft verbunden wurde. Das hat alles für mich viel schöner gemacht. Auch allein die Idee, dass Marit mit ihrer Magie Kleider macht, ist sehr gut. Dies alles wurde auch sehr gut im Buch integriert und insgesamt fand ich den Inhalt super.

Was mich gestört hat, war der Schreibstil. An ganz vielen Stellen habe ich beim lesen gemerkt, dass es sehr abgehackt war und das gefiel mir nicht wirklich gut. Das hat sich so angefühlt, als würde man jede 3 Sekunde stolpern. Dies war auch der Grund, warum ich etwas länger gebraucht habe, um das Buch wirklich beenden zu können.

Deshalb gebe ich dem Buch nur 3 Sterne, denn der Schreibstil ist für mich persönlich, schon ein sehr wichtiger Aspekt und wenn dieser nicht gut ist, dann macht auch das Lesen kein Spaß mehr und die an sich sehr gut Geschichte verliert ihren hohen Wert.