Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
buchwurm steffi Avatar

"Ein Geheimis aus Magie und Eis" hat mich zunächst mit seinem wunderschönen Cover angesprochen, aber auch die Geschichte klang sehr interessant und ich war gespannt was mich erwartet.

Ich hatte von Beginn an in die Geschichte reinzufinden. Es war irgendwie anders als ich erwartet habe, sehr viel düsterer und definitiv für ältere Leser. Ich hatte aber Hoffnung, dass sich dies mit der Zeit legen wird und ich besser in die Geschichte reinkomme.

Mit den Charakteren hatte ich auch ein paar Probleme, insbesondere diese auseinander zu halten. Leider blieben Marit und Eve auf mich auch sehr distanziert und ich bin mit den beiden nicht so richtig warm geworden.

Die Handlung selbst konnte mich dann im Laufe des Buches leider auch nicht mehr packen und ich bin einfach nicht in die Geschichte reingekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber das Buch hatte definitiv zu wenig Magie. Magie wird hier als völlig selbstverständlich hingenommen, aber wie sich diese äußert blieb irgendwie auf der Strecke.

Leider konnte das Buch meine Erwartungen nicht erfüllen und ich war froh als ich durch war.