Wunderschöne, märchenhafte Geschichte

larissamarie Avatar

Ich liebe ja Märchen. Egal ob von den Gebrüdern Grimm oder von Hans Christian Andersen. Umso mehr liebe ich Bücher, die diese Thematik aufgreifen und einen in eine märchenhafte und magische Welt entführen. So war es auch hier. Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber ich bin jetzt schon ein Fan. Der Schreibstil ist super, die Handlungen durchdacht und die Geschichte an sich wahrlich magisch und voller Intrigen.
Mir gefällt die die Idee mit der Magie sehr gut und auch wie sie in unterschiedlichster Weise in Erscheinung tritt und genutzt werden kann. Nicht jeder hat diese Gabe, doch die, die sie haben müssen beim Einsatz Vorsicht walten lassen. Dürfen es nicht übertrieben, sonst erwartet sie der Tod, nämlich der Firn.
Die Handlung gefällt mir an sich wirklich gut. Es macht Spaß Marit durch die Geschichte zu begleiten, mitzufiebern und dem Geheimnis um den Tod ihres Vaters auf den Grund zu gehen. Dabei sorgen unerwartete Wendungen und Intrigen dafür, dass es spannend bleibt. Sogar Hans Christian Anders bekommt eine Rolle im Buch🙃 besser kann es gar nicht zur Geschichte passen, denn das Setting spielt in Dänemark.
Das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen, aber ich finde auch für Erwachsene ist es ein schönes Buch für zwischendurch 🥰