Ungewöhnlich

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
yvonnesonne Avatar

Das Cover hat mich sofort angesprochen und auch der Klappentext zog mich sofort in den Bann.
Eine Mutter, die durch ihre anspruchsvollen Aufgaben im Alltag sehr gefordert wird, findet neuen Daseinswillen in einem Gedicht aus längst vergangener Zeit, weil dieses viele Parallelen zu ihrem eigenen Leben offenbart.

Ich habe mir ein tolles Buch aus Sicht einer Frau erhofft, die ihre Stärke und ihr Bewusstsein für sich wieder neu entdeckt.
Leider muss ich feststellen, dass der Schreibstil gefangen im übertriebenen Versuch von Poesie mich völlig überfordert und zeitweise gelangweilt hat und ich so überhaupt keine Bindung zur Geschichte herstellen konnte.
Das Buch weiterzulesen war mühsam, da ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte unbedingt erfahren zu wollen wie es weitergeht.

Für mich persönlich schade, weil in meinen Augen so viel Potenzial in der Geschichte gesteckt hätte. Für anspruchsvolle Leser, denen es nicht um das Vergnügen, sondern die Herausforderung beim Lesen geht, kann das Buch durchaus sehr interessant sein.