Außergewöhnlicher Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gundi Avatar

Von

Das Cover des Buches ist schlicht gehalten.
Das sagt aber noch nicht viel über den Inhalt aus.
Es geht um Gaetano Lamprecht in dem historischen Krimi.
Er kommt aus Wien und muss in Triest einen Mord aufklären .
Das Thronfolgerpaar wurde 1914 in Sarajevo ermordet und das sorgt nun für Unruhen.
Der Polizist soll nun verhindern das die Leichname entführt werden was sich sehr schwierig gestaltet.
Er gelant in korrupte Machenschaften und lebensgefährliche Situationen aus der er nur sehr schwierig wieder herauskommt.
Der Schreibstil ist flüssig und spannend geschrieben.
Das damalige Leben ist sehr gut im Inhalt verarbeitet und auch das Essen wird sehr gut wiedergegeben.
Ein toller historischer Krimi den man nicht aus der Hand legen möchte bis zum Ende.
Man darf gespannt sein wie der Roman ausgeht und ob sich alles zum guten wendet.