Ein spannender Krimi angesiedelt im Triest der k. & k. Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
musicela Avatar

Von

Gaetano Lamprecht, ein junger Ispettore ermittelt, teilweise auf unkonventionelle Art und Weise in der, damals noch zu Österreich gehörenden Stadt Triest. Der Roman ist flüssig geschrieben und fängt das Lokalkolorit der damaligen Zeit wunderbar ein. Wer einmal in Triest war, erkennt fast jede Ecke auch heute noch wieder. Ispettore Lamprecht, selbst halb Österreicher, halb Italiener lässt der angebliche Selbstmord eines jungen Soldaten keine Ruhe und er sticht bei seinen Ermittlungen im Jahre 1914 in ein Wespennetz von Korruption. Sportlich meist mit seinem neuen Rennrad unterwegs, da er nebenher für ein großes Rennen trainiert, gerät er selbst immer wieder in sehr gefährliche Situationen. Gut recherchierte Zeitgeschichte, interessante Figuren und von mir eine absolute Leseempfehlung für diesen historischen Krimi. Ich hoffe, es ist der Start einer ganzen „Gaetano Lamprecht“ Reihe!