Historisch abgelehnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherthor Avatar

Von

Ein Giro in Triest von Christian Klinger beginnt in einer Zeit kurz vor dem ersten Weltkrieg bzw. in den Anfängen eben dieses. Die Zeit wird in den Zeilen des Romans gut dargestellt und verbreitet eine allgemeine Anspannung. Gaetano Lamprecht, ein Polizist aus Triest, ist die Hauptfigur in dem Roman von Klinger und ermittelt in einem Mordfall.

Christian Klinger benutzt einen spannenden, aber dennoch sachlichen Schreibstil. Wenn einem die Zeit, die Darstellung dieser und die generelle Vorstellung dieser düsteren, aber dennoch nicht zu vergessenen Epoche gefällt, ist der Roman eine sehr gute Wahl. Allerdings kann ich mich nur teilweise in die Charaktere hineinversetzen und empfinde es teilweise als mühsam zu lesen.

Nichtsdestotrotz trifft der Autor von „Ein Giro in Triest“ den Nerv der Zeit und ist für Fans bestimmt ein spannendes Buch.