Historische Ereignisse mit Spannung erzählt!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bikerkeoni Avatar

Von

Das Buch hat einen außergewöhnlichen Einband und erweckt schon den Eindruck, dass es sich um historische Ereignisse handelt. Die Geschichte ist sehr glaubhaft geschrieben und es wird die Sprache von damals in den Schreibstil mit eingeflochten. Das hat die Story noch lesenswerter gemacht. Von Anfang bis zum Ende herrscht Spannung in der Geschichte, man mag das Buch gar nicht zur Seite legen. Ich lese historische Krimis sehr gerne. Die Personen in diesem Buch passen sich dem damaligen Zeitgeschehen gut an und das damalige Leben kommt sehr gut rüber. Oft werden die einheimischen Gerichte so authentisch beschrieben, dass ich mir das Essen vor meinen Augen gut vorstellen konnte. In diesen Momenten hat mich der Schreibstil an Donna Leon/Kommissario Brunetti erinnert. Auch das Radrennfahren sowie das notwendige Training wird eindrucksvoll beschrieben. Wer Interesse an der damaligen Zeit, das Leben und der ehemaligen Monarchie Österreichs hat, sollte das Buch unbedingt lesen!