Krimi am Vorabend des 1. Weltkriegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
henke Avatar

Von

"Ein Giro in Triest" von Autor Christian Klinger handelt von dem Kommissar Gaetano Lamprecht,

In diesem historischen Krimi, der im Jahre 1914 spielt geht es um die Wirren und Unruhen, die nach der Ermordung des österreichischen Thronfolgerpaares in Europa und insbesondere im Kaiserreich aufkommen. In dieser aufgeheizten Stimmung muss der österreichisch-italienische Kommissar Lamprecht mit der Wiederbeschaffung der gestohlenen Särge des Thronfolgerpaares beauftragt. Dabei gerät er in so manche schwierige und gefährliche Situation aus derer er sich befreien muss.

Der Text ließ sich sehr flüssig und verständlich lesen und als Leser konnte man sich gut in die Figuren einfinden.

Als Fazit über dieses Buch kann ich sagen, dass es eine unglaublich spannende und historisch verpackte Geschichte um einen Kriminalfall am Vorabend des 1. Weltkriegs ist, die mir sehr gut gefallen hat. Das Buch wollte ich gar nicht aus der Hand legen und habe es in wenigen Tagen durchgelesen.