Kurz vor Ausbruch des ersten Weltkriegs

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Es sind unruhige Zeiten. Das Prinzenpaar wurde ermordet, man droht mit der Entführung der Särge, überall herrscht Unruhe, langsam aber sicher schaukelt sich alles zu dem todbringenden Krieg auf, von dem wir in den Geschichtsbüchern lesen.

In diesen unübersichtlichen Zeiten muss Ispettor Gaetano Lamprecht ermitteln.
Dabei muss er höllisch aufpassen, nicht zu viel Staub aufzuwirbeln, nicht den falschen Leuten auf die Füße zu treten und logische Schlüsse aus den undurchsichtigen Wirren der Zeit zu ziehen.

Man muss sich erstmal in das Buch einfinden und wenn man nicht den Anspruch hat, alles nachvollziehen zu können, ist es rückwirkend betrachtet ganz interessant.

Was allerdings etwas anstrengend ist, dass sich der Hauptdarsteller ständig den Bart zwirbelt und das auch bei jeder Gelegenheit erwähnt werden muss.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Meiner Meinung nach sogar ansprechender als der Inhalt des Buches.