Triest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

Den Autor kannte ich bis jetzt noch nicht, doch er schreibt flüssig und verständlich.

Das Cover gefällt mir recht gut und ist von der Gestaltung ansprechend und geheimnisvoll.

Die Figuren machen einen netten Eindruck und man könnte meinen es ist in der heutigen Zeit geschrieben, obwohl es um den Weltkrieg spielt.

Teilweise ist es langatmig, bis die Spannung kommt, doch hat man sie erreicht, legt man das Buch bis zum Ende nicht mehr weg.

Irgendwie erinnert mich das "Bart drehen" an einen bekannten Rechtsanwalt, genauso einen netten Eindruck habe ich auch von der Person im Buch.
Auch die Meinungen der Polizisten, Untergebener und Chef sind gut getroffen und wirken realitätsnah.

Alles in allem ein guter Krimi, den man empfehlen kann.
Auch für Leser geeignet, die Krimis nicht so mögen, da doch viel Menschlichkeit hervor gehoben wird und es nicht immer um Gewalt geht.