Triester historischer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von




Der Schriftsteller Christian Klinger hat seine Romane in Triest angelegt.

„Ein Giro in Triest“ ist der zweite Roman, den ich von ihm gelesen habe.
Es ist der Beginn einer historischen Serie mit dem Inspektor Gaetano Lamprecht. So richtig warm werde ich mit ihm nicht, dieses ewige Gezwirbel seines Bartes nervt mich. Gut zu der Zeit gehrt zu einem Mann auch ein prächtiger Bart.

Gerade ist das österreichische Prinzenpaar ermordet worden und die Gerüchteküche kocht über.
Dann werde die Särge gestohlen.
Gaetano Lamprecht ermittelt und wie.
Er begibt sich in sehr gefährliches Fahrwasser.

Der Autor erzählt mit bildgewaltiger Stimme diese angespannte Atmosphäre.

Interessant sind die neuen Erfindungen, die toll ins Bild fallen.

So sehe ich den Inspektor auf dem Fahrrad durch die Gegend strampeln.

Obwohl ich nicht alles richtig nachvollziehen kann ist es doch eine interessante Geschichte.