2,5 Sterne - für Zwischendurch okay

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sophira Avatar

Also ich muss zugeben, dass ich mit keinen hohen Erwartungen an dieses Buch rangegangen bin. Grundsätzlich hat mich der Klappentext positiv angesprochen, jedoch fiel es mir irgendwie schwer mich voll und ganz auf die Geschichte einzulassen. Mir hat das Gefühl gefehlt, dass mich die Story packt und ich unbedingt weiterlesen will…

Aber erstmal - worum geht es?

Die Protagonistin Roxy (mitte 30) erfährt, dass sie nur noch wenige Eizellen hat und möchte daraufhin schnellstens herausfinden, welcher der drei Männer in ihrem Leben am besten für die Vaterrolle geeignet ist - ihr Exfreund, ihr bester Freund oder ihr Kollege?

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, es war leicht zu Lesen und die Wortspiele haben mich oftmals zum Schmunzeln gebracht, auch wenn zum Ende des Buches langsam die Luft raus war… zudem wurde ich irgendwie nicht warm mit Roxy, weshalb mir einige ihrer Aussagen dann schlichtweg zu viel waren und ich den Humor nicht mehr ganz so Teilen konnte.

Das Buchcover gefällt mir überhaupt nicht. Mir selber sind die Cover in der Regel egal, es ist ja auch Geschmacksache, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Leute das Buch lediglich anhand des Covers kaufen (oftmals ist es ja so, dass zuallererst das Cover anspricht und man daraufhin Klappentext liest etc.). Titel gefällt mir, aber die Gestaltung empfinde ich als etwas einfallslos.

Fazit: wenn man Zwischendurch einfach mal was Lockeres (RomCom Style) lesen möchte, ohne hohe Erwartungen zu haben, kann man das Buch auf jeden Fall lesen. Ich selber habe es schlussendlich mit 2,5 Sternen bewertet.