Die Wunden der Kindheit

hohleborn8 Avatar

Eine Frau auf der Suche nach sich selbst. Roxana, die selbstbewusste, taffe Personalchefin eines großen Bauunternehmens in Köln, erfährt bei einem Routinebesuch bei ihrer Frauenärztin, dass es langsam Zeit wird mit einer Schwangerschaft. Ansonsten könnte es zu spät sein. Aber Roxana ist Single.
Also begibt sich Roxy auf die Suche nach einem Vater für ihr Kind.
Die Geschichte, die während der Leseprobe zunächst als lustiger Schlag-Ab-Tausch zwischen Roxana und den drei in Frage kommenden Männern herüberkommt, wandelt sich immer mehr in eine Analyse von Roxanas Leben und den Wunden, die ihr schon während ihrer Kindheit zugefügt wurden, die sie jedoch ihr ganzes Leben beherrschten und zu dem Menschen gemacht haben, der sie heute ist. Roxana erkennt, dass sie nur glücklich werden kann, wenn sie sich mit den Wunden und damit den Ereignissen der Vergangenheit auseinandersetzt. Ein humorvolles Buch- die Dialoge zwischen Rox und Dorian sind echt Klasse- mit trotzdem ernstem Hintergrund.
Die drei Männer finde ich übrigens alle drei sehr sympathisch, obwohl auch für mich Dorian der Sieger gewesen wäre. Aber ich denke, im wirklichen Leben trifft man selten drei so sympathische Kerle zur gleichen Zeit und als Kandidat für eine Vaterschaft geeignet an. Da hatte Roxy schon mal großes Glück.
Das Einzige, was ich bemängele, ist die Person auf dem Cover. Sie sieht so gar nicht nach der erfolgreichen Personalchefin aus. Trotzdem volle Punktzahl.