Etwas überpointiert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Ich liebe Liebesgeschichte mit einer ordentlichen Portion Humor. Solche Bücher zu schreiben, ist allerdings eine Kunst, bei der es gilt nur so viel zu übertreiben, dass sich noch darüber lachen lässt. Dieses Buch trifft für mich leider nicht immer den richtigen Ton. Schon von Anfang an wirkt die Protagonistin deswegen auf mich überheblich, zynisch und egozentrisch. Nicht unbedingt die Eigenschaften, die zu der Hauptfigur eines Liebesromans passen.
Dazu kommt, dass mich auch der Erzählstil nicht abholen kann. Er ist mir zu sprunghaft und immer wieder nicht nachvollziehbar. Ich vermute mal, auch hier kann man sagen, hat die Autorin es etwas übertrieben mit der Pointierung.
Ich finde das sehr schade, denn die Idee der Geschichte gefällt mir eigentlich sehr gut. Nur die Umsetzung konnte mich schließlich nicht überzeugen.