𝘞𝘪𝘦 𝘪𝘴𝘵 𝘥𝘦𝘳 𝘗𝘭𝘢𝘯 𝘸𝘦𝘯𝘯 𝘥𝘪𝘦 𝘣𝘪𝘰𝘭𝘰𝘨𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦 𝘜𝘩𝘳 𝘱𝘭ö𝘵𝘻𝘭𝘪𝘤𝘩 𝘵𝘪𝘤𝘬𝘵?

lese_nixe Avatar

Lydia Schmölzl hat hier einen Roman über Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie mit viel Humor und Ironie geschrieben .

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁

Roxy braucht keinen Mann zum Glücklichsein. Sie hat einen guten Freund für gemütliche Abende, einen Ex für Reparaturen und einen neuen Kollegen für Flirts .

Als ihr mitgeteilt wird, dass ihre Eizellen bald zur Neige gehen, entwirft sie einen Plan.

Dass der nicht aufgeht ist klar.

𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴

Lydia Schmölzls bildhafte und witzige Art in Vergleichen zu erzählen, in denen ich mich durchaus öfter selbst finden konnte ( ich sag nur die grauen Haare ), haben mich wirklich erheitern und begeistern können. Jedoch wurde mir das irgendwann zu viel. Es wurde anstrengend zu lesen und hat den Lesefluss doch etwas gestört. Da wäre weniger dann mehr gewesen.

Roxy ist nicht immer durchwegs sympathisch und empathisch. Das bekommt sie auch gespiegelt und das fand ich auch mal interessant zu lesen.
Ich finde Charaktere dürfen Ecken und Kanten haben.

Zumal sie aus ihren Fehlern und ihrem Verhalten lernt und es ändern möchte.

Im Kölner Setting und mit Protas die in ihren 30ern mitten im Leben stehen, wurde ich hier , trotz meiner Anmerkung zum Schreibstil, sehr gut und authentisch unterhalten .