richtig zum Wohlfühlen

mrs.hetfield Avatar

Eine richtige Lovestory zum Wohlfühlen - obwohl es eigentlich keine Lovestory ist, weil die Protagonistin ja Single ist und sich zwischen drei Männern entscheiden möchte. Sie denkt sich einen Test für alle drei Kandidaten aus, den sie bestreiten müssen, ohne zu wissen, daß es sich um einen Test handelt. Die Kandidaten sind: ihr bester Freund, ihr Ex-Freund und ein Schwarm, der bei ihr im Büro arbeitet. Es kommt zu vielen lustigen Situationen und ich habe mit allen drei Kandidaten mitgefiebert und dennoch war das Ende ganz anders als erwartet. Die Situation hat sich so oft wieder ins Gegenteil gedreht, daß man sich gar nicht mehr vorstellen konnte, daß überhaupt einer der drei das Rennen gewinnt. Gleichzeitig beschäftigt sich Roxy, das Mädchen, um das es hier geht, mit ihrer eigenen Vorgeschichte, was ihre Mutter, ihren Vater und ihre Schwester betrifft und entdeckt auch hier Dinge, die ihr das Leben sehr schwer machen und die erklären, warum sie unter einer Beziehungs-Phobie leidet und immer alles unter Kontrolle haben möchte - und am Ende ist sie glücklich, ohne, daß sie kontrollieren kann, was passiert ist. Wie ich es von Lydia Schmölzl von ihren vorherigen Romanen gewohnt bin, ist die Story wundervoll gefühlvoll geschrieben und man kann sich richtig in dem Buch verlieren.