Spannende Idee

niciandthebooks Avatar

Das Buch hat mir ganz gut gefallen, nachdem ich mich von der Tatsache erholt hatte, dass es in Deutschland spielt. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie gefällt es mir meistens nicht so gut, wenn die Geschichten hier bei uns spielen. Kennt ihr das?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, genauso wie der Humor der sich durch das ganze Buch zieht. Die Protagonistin Roxy mochte ich sofort. Sie ist eine starke unabhängige Frau, die nichts und niemanden braucht – bis ihr die Zeit davon läuft um ein Kind zu bekommen. Die Idee, dass Roxy sich unter ihren mehr oder weniger bekannten Männern einen potentiellen Vater für ihr künftiges Kind sucht hat mir sehr gefallen. Im Laufe der Geschichte wurde das Ganze aber doch hin und wieder sehr anstrengend. Zudem verhielt sich die Protagonistin teilweise nicht mehr rational und ich konnte ihre Handlungen und Gedanken nicht nachvollziehen.

Die großen und kleinen Dramen, sowie sehr viele weitere Charaktere mochte ich sehr gerne. Ich habe gerne miterlebt, wie Roxy sich entwickelt und versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen.
Die Love Story im Buch hat mich leider nicht so gepackt. Man weiß im Laufe der Geschichte nicht unbedingt, wer später mal der Richtige für Roxy sein wird, was ich gut finde. Ich verstehe ihre Wahl, ich mag sie aber nicht.

Insgesamt war „Ein guter Plan ist die halbe Liebe“ eine schöne Geschichte, die ihre Stärken und Schwächen hat.