Spritzig witzig, mit ordentlich viel Humor und mit einem (fast) guten Plan zum Kind…

wavy_lovesbooks Avatar

“It only works, if you work it” – oder wie bei einem Kontrollfreak nicht alles nach Plan laufen kann…

„Weißt du, was dein Problem ist? Du willst nicht nur die Kontrolle über alles haben, was in deinem Leben passiert. Du willst sogar, dass andere Menschen such zu deinen Bedingungen verlieben.“

Als Roxana die Mitteilung erhält, dass sie nur noch eine begrenzte Zeit hat ein Kind zu bekommen, entwickelt sie einen Plan, wie sie noch zu einem Kind kommen kann, ohne dabei die Kontrolle abgeben zu müssen. Denn Gefühle sind für sie was Schlechtes, sie will sich nicht verlieben, sondern nur ein Kind „… ich glaube es ist besser, allein zu sein als einsam.“

Um den geeignetsten Kindsvater zu bestimmen, entwickelt sie kurzerhand einen Test, welchen sie an den potenziellen Vätern testet. Zur Auswahl stehen ihr dabei ihr Ex-Freund, ihr bester Freund und ihr Arbeitskollege.

Meinung: Die Geschichte wird mit viel Humor und diversen Anspielungen der Popkultur erzählt. Der Stil ist erfrischend und auch gut zu lesen. Gerade zum Ende hin fiebert man immer mehr mit… Roxy ist kein einfacher Charakter und das wird auch gut rübergebracht, die harte Schale der Protagonistin hat es mir diverse male etwas schwer gemacht weiterzulesen… aber schlussendlich erfährt man auch, woher dieser extreme Egoismus von ihr kommt.

Insgesamt eine interessante Geschichte mit Höhen und Tiefen sowie viel Humor, aber auch mit einem verrückten Plan! Insgesamt kann ich die Geschichte weiterempfehlen; 4/5!