Startete super, verlor dann aber stark

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mausebenchen Avatar

Von

Ein super Intro, die Leseprobe hat so viel Spaß gemacht und war so lustig und unterhaltsam, die Erwartungen waren ebenso groß wie die Vorfreude. Für mich hat das Level aber schnell nachgelassen...
Fand ich die Suche nach dem richtigen Vater wider Willen in der Theorie noch recht unterhaltsam, verlor die Geschichte in der Umsetzung zusehends an Spannung. Die vermeintlich richtige Wahl konnte ich nicht nachvollziehen, aber so richtig sprang sowieso bei keinem der Kandidaten der Funke über...
Zwischendurch noch Querelen in der eigenen Familie, die aus meiner Sicht sehr stiefmütterlich abgehandelt wurden. Sowieso blieb Roxy, trotz eines sehr unterhaltsamen Starts insgesamt wenig greifbar für mich, ich fühlte keine Verbundenheit ihr gegenüber, vielleicht war deshalb mein Interesse auch irgendwann abhanden gekommen. Den Schluß finde ich dagegen zwar schön, aber er kann das Buch für mich nicht mehr retten. Nicht furchtbar, aber auch kein Highlight.