Wenn die biologische Uhr tickt

bücherverschlinger Avatar

Die junge Roxy ist eine unabhängige Frau, die mitten im Leben ihren Mann steht und keinen "richtigen" Mann an ihrer Seite braucht. Doch dann stellt ein Arztbesuch ihr geordnetes Leben ziemlich auf den Kopf. Schließlich hat sich Roxy immer Kinder gewünscht, aber bisher hat sie den richtigen Daddy dafür noch nicht gefunden.
Dann erfährt sie, dass sie ihr nur noch recht wenig Zeit dafür bleibt und sie verfällt etwas in Torschusspanik.

Zum Glück hat sie gleich 3 Männer in ihrem Leben, die als potentielle Väter in Fragen kommen könnten und Roxy fängt an alle 3 auf ihre Daddytauglichkeit zu testen. Doch natürlich kommt es im Leben meist ganz anders als geplant. Und so kann der Leser Roxy auf der Suche nach dem perfekten zukünftigen Daddy begleiten mit all ihren Höhen und Tiefen. Wird sie am Ende den richtigen Daddy finden oder gibt es denn vielleicht so gar nicht und Roxy muss sich neu orientieren.

Lydia Schmölzl legt mit "Ein guter Plan ist die halbe Liebe" einen gelungen Liebesroman vor, der auch überraschend viel Tiefgang hat und ein paar ernstere Seiten anschlägt. Auch wenn das Cover für mich ziemlich nichtsagend und nicht besonders gelungen ist, kann ich für den Roman eine klare Leseempfehlung abgeben.