Wer wird der Vater?

frabo96 Avatar

Eigentlich wollte Roxy nie Kinder - doch nun, als ihr beim Frauenarzt eröffnet wird, dass sie nicht mehr viele Eizellen hat, entsteht bei ihr ein Umdenken und sie bekommt plötzlich doch einen Kinderwunsch. Blöd nur, dass sie aktuell in keiner festen Beziehung ist. Trotzdem hat sie mit den wichtigsten Männern in ihrem Leben drei Kandidaten, die sie sich als potenzielle Väter vorstellen könnte: ihr bester Freund Max, ihr Ex Julian und ihr heißer Arbeitskollege Dorian. Sie beschließt, die drei zu testen, um zu entscheiden, wen sie um eine Spermaspende fragen möchte. Dabei lernt sie nicht nur die drei, sondern sich selbst auch besser kennen.

Ist diese Prämisse dieses Buchs total hirnrissig und komplett unrealistisch? Auf jeden Fall, und das zieht sich auch durch die Handlung. Wer also mit etwas verrückten Storylines nicht klarkommt, sollte vielleicht die Hände von diesem Buch lassen. Doch ich finde, darin kann man auch einen gewissen Humor erkennen und das ist definitiv die Stärke dieses Buches. Die Autorin hat hier definitiv mal etwas anderes geschaffen und das rechne ich ihr wirklich hoch an.

Auf diesen Seiten jagt einen Witz den nächsten. Das mag für einige sicher etwas zu viel des guten sein, aber ich war den Großteil der Geschichte sehr gut unterhalten, was so auch nur wenige Bücher hinbekommen. Was mich am Ende dann doch etwas gestört hat, dass der Humor in einigen ernsteren Szenen etwas deplatziert war, weshalb das Buch von mir nur vier Sterne bekommt.

Alles in allem definitiv mal etwas anderes. Wer Lust auf eine nicht zu ernste, spaßige Geschichte hat, wird hiermit sicher Freude haben.