Wie das Leben spielt

lealein1906 Avatar

Man kann so gut planen, wie man will, am Ende kommt es doch oftmals ganz anders, als man denkt. Roxy ist allerdings Planerin durch und durch und als sie erfährt, dass sie vielleicht in ein, zwei Jahren nicht mehr schwanger werden kann, muss ein Plan her, um ein Kind zu kriegen - auch wenn sie bisher eigentlich gar keine Kinder wollte und ein Vater auch nicht wirklich in Sicht ist. Doch Kandidaten hat sie schnell gefunden, ihren besten Freund, ihren Ex und ihren Arbeitskollegen, mit dem sie schon länger flirtet. In heimlichen Tests sollen sie beweisen, ob Vaterqualitäten in ihnen stecken. Aber ob das am Ende so wie geplant abläuft? Und dazu kommt auch noch Roxys nennen wir es etwas schwierige Familie.
Das Buch ist gut und kurzweilig geschrieben, es gibt einige Fettnäpfchen in die Roxy tritt, sodass es einiges zum Schmunzeln gibt. Aber auch der Ernst des Lebens wird nicht ausgelassen, sodass ein ausgewogener Liebesroman entstehen. Einziger Kritikpunkt, es gab nicht allzuviel, in dem sich die Geschichte von anderen abgesetzt hätte, deswegen konnte ich nicht mehr Sterne vergeben.
Roxy ist eine gute Hauptfigur, auch wenn ich persönlich mich nicht ganz mit ihr identifizieren konnte, weil ich einfach einen ganz anderen Charakter als sie habe. Bei den Nebencharakteren gibt es eine gute Mischung.
Ich habe das Buch gerne gelesen und gebe gute 3 Sterne.