Wohlfühlbuch in schönen Farben

bayerwald Avatar

Was tut Frau wenn die biologische Uhr plötzlich keine Zeit mehr zu lassen scheint - aber der notwendige männliche Gegenpart fehlt? Diese Frage stellt sich Roxana "Roxy" Winter, nachdem ihr nach einer Routinekontrolle beim Arzt mitgeteilt wird, dass ihr mit Mitte 30 nicht mehr lange Zeit bleiben wird, sich einen möglichen Kinderwunsch zu erfüllen.
Als intelligente Karrierefrau geht sie das Thema planvoll an. Nachdem Samenspende ziemlich schnell vom Tisch ist, möchte sie herausfinden, welcher der drei Männer in ihrem Leben den besten Vater abgeben würde. Von den drei Männern ist aber keiner ihr Partner, sondern einer ihr beste Freund Max, der zweite ihr Ex Jonas und der dritte ihr Arbeitskollege Dorian, mit dem sie seit einigen Monaten flirtet. Das bietet natürlich Potential für einige Katastrophen...
Im Buch erfährt man in Rückblenden auch einiges über Roxys Vergangenheit, was sie geprägt hat und einige ihrer erwachsenen Verhaltensweisen erklärt. Die Beziehung zu ihrer Schwester Valeria und ihrer Mama war nicht immer einfach, der Vater hatte alle verlassen als Roxy noch klein war.
Gefühlvoll wird hier gezeigt, welchen Einfluss Verletzungen in der Kindheit haben und was dies auch Jahre später noch verursachen kann.
Lydia Schmölzl, Autorin und Inhaberin einer Kommunikstionsagentur, hat hier ein schönes, leicht lesbares und eingängiges Wohlfühlbuch geschaffen, welches nicht nur oberflächlich bleibt sondern teils auch Tiefgang beweist.
Ich mochte die Schreibweise sehr gerne und habe das Buch auf zwei Tage durchgelesen, weil mir das Buch ein gutes Gefühl gegeben hat.
Sehr gut haben mir die Farben des Covers gefallen, den Titel finde ich etwas sperrig, auch wenn ich den Bezug zur halben Miete verstehe.
Wunderbares Buch das an einem kalten Wintertag das Herz erwärmt und die Zeit verfliegen lässt.