Zertanzten Schuhe
Das Cover sieht schon mega toll aus und bei der Inhaltsangabe habe ich sofort an das Märchen der Gebrüdern Grimm "Die Zertanzten Schuhe" gedacht, nur nicht ganz so düster. Hier sind es ebenfalls zwölf Schwestern, auch wenn vier bereits gestorben sind. Teilweise unter normalen Umständen (auf den ersten Blick) und teilweise unter mysteriösen Umständen, sodass der Eindruck entstehen könnte, dass die Familie unter einem Fluch liegt. Die ersten Seiten der Leseprobe waren sehr spannend und ich war sofort in der Geschichte drin, hatte das Gefühl bei der Beerdigung dabei zu sein und mit den verbliebenen Schwestern zu leiden, als die Stiefmutter die Aufmerksamkeit an sich reißt. Annaleigh ist nicht die nächste, aber sollte ihre ältere Schwester sterben, dann wäre sie die nächste Erbin von allem. Der Druck ist bereits für sie zu spüren. Ich bin sehr gespannt, was es mit den Tänzen und dem geheimnisvollen Fremden auf sich hat, was angedeutet wird und ob es ein Happy End für die Familie gibt.