Beeindruckende Leseprobe

ekna Avatar

Zunächst einmal... ich mag den Titel sehr :) Kann ihn aber leider noch nicht mit der Leseprobe verbinden, denn die hört sich nach alles andere, als nach einem Wunder, bzw nach einem Jahr voller Wunder an. Im Gegenteil, es liest sich so, als wäre eine riesen Katastrophe im Gange. Julia und ihre Eltern sitzen beim Frühstück, als sie davon erfahren. Die Rotation der Erde hat sich verlangsamt und die Tage werden länger. Menschen verfallen in Panik, flüchten, wie zum Beispiel die Familie ihrer besten Freundin Hanna. Werden sie sich wiedersehen? Während Julias Vater gelassen seinem Job nachgeht, verfällt ihre Mutter in Panik. Sehr gerne möchte ich wissen wie es Julia, ihrer Familie, der Menschheit ergehen wird und welche Folgen diese Verlangsamung der Erdrotation hat. Die Leseprobe hat mich sehr beeindruckt und neugierig gemacht und lies sich sehr angenehm lesen. Einfach, flüssig und die Spannung baut sich langsam auf. Nun, ich bin sehr, sehr neugierig von welchen Wundern die Rede ist und würde mich freuen, wenn ich die Geschichte weiterlesen dürfte :)