Die Drehung der Erde verändert alles

bluesky_13 Avatar

Ein elfjähriges Mädchen steht mit ihrer besten Freundin im Garten und hält Ausschau nach der schlechten Nachricht, die die Mutter mitbrachte. Die Drehung der Erde sollte sich verändern, man glaubte an den Weltuntergang. Die Erdrotation war dabei sich zu verlangsamen. Was würde passieren, wie wirkt sich so etwas auf die Menschheit aus??
Man weiß es nicht, hier geschah eine unsichtbare Katastrophe, deren Ausmaße so natürlich auch nicht sehen konnte.
Die Mutter der elfjährigen war völlig panisch und der Vater die Ruhe in Person. Er konnte eh nichts ändern.

Das Vorablesen Team hat es mal wieder gaschafft, mich vor den Computer zu fesseln. Das ist ein Thema, das sich garnicht so utopisch anhört. Man weiß nie, was die Zukunft uns noch so bringt, ausgeschlossen ist so etwas ja nicht. Das Buch hat mich neugierig gemacht, denn nun weiß ich so garnicht, wie es weitergeht, bzw. ausgeht. Es interessiert mich brennend, was mit den Menschen passiert, wie sie überleben und ob das elfjährige Mädchen ihr beste Freundin Hannah wieder sieht.
Gerne würde ich dieses Werk lesen um dann darüber zu berichten.
Ich vergebe für die Leseprobe schon mal die volle Punktzahl, weil die Leseprobe mich total neugierig gemacht hat.