Die unsichtbare Katastrophe

nicigirl85 Avatar

Julia, 11 Jahre alt und Einzelkind, erzählt dem Leser als Ich- Erzählerin die merkwürdigen Ereignisse auf Erden. Am 6. Oktober verlangsamt sich die Erdrotation und geht als Tag der Verlangsamung in die Geschichte ein. Die Menschen sind geschockt und wissen nicht was zu tun ist. Viele geraten in Panik, so auch die Familie von Julias bester Freundin Hanna, die Hals über Kopf den Ort verlassen. Zusammen mit ihren Eltern Joel und Helen verfolgt Julia die Ereignisse im Fernsehen, die doch sehr bedrücken. Was wird es für Auswirkungen haben, wenn die Erdrotation ganz nachlässt? Hat das Effekte auf die Schwerkraft? Oder gibt es ganz und gar Veränderungen der physikalischen Verhältnisse?

Die Autorin entspinnt ein Thema, über das ich mir so noch keine Gedanken gemacht habe und weiß mit ihrer Schreibe den Leser zu fesseln. Man kann recht gut folgen, ich konnte mir das Ganze jedoch nicht so recht vorstellen, weshalb ich gespannt weiter las und traurig war, dass die doch recht lange LP so schnell vorbei ist.

Fazit: Interessante LP, für mich mal etwas völlig Neues. Gern mehr davon!!