Ein Buch voller Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
malacia Avatar

Von

Die Überlegung, was passiert, wenn sich eine weltumspannende Katastrophe ereignet, ist gleichermaßen beängstigend wie faszinierend. Wie lebt eine Familie mit dieser Bedrohung? Wie reagiert die Gesellschaft? Herrscht nur noch das Recht des Stärkeren oder siegt die Menschlichkeit?
In dem kurzen Leseeindruck bekommt man Einblick in das Leben einer amerikanischen Kleinfamilie am Tag der Nachricht über die sogenannte "Verlangsamung der Erde". Man sieht die drei Familienmitglieder gebannt vor dem Fernsehen sitzen - ähnlich dem eigenen Nachrichtenverhalten am Tag des Terroranschlags des 11. Septembers. Der Vater, ein Arzt in der Gynäkologischen Abteilung des Krankenhauses, geht, wie immer, zur Arbeit. Schon zu diesem Zeitpunkt folgen bereits nicht alle Menschen ihrer Pflicht. Wie lange wird es bis zum Zusammenbrechen der Ordnung dauern? Ich bin schon sehr neugierig, wie diese Endzeitgeschichte weitergeht...