Ein Jahr voller Wunder

lunamonique Avatar

Was passiert, wenn die Erdrotation sich spürbar verlangsamt? Ein verrückter Gedanker als Basis für eine unterhaltsame Geschichte. Der Titel klingt schon sehr ansprechend und gibt einen Ausblick, dass sich Einiges verändert. Eher zum Guten als zum Schlechten? Wenn jeder Tag sechsundfünfzig Minuten länger ist, wofür wird die überschüssige Zeit genutzt? Am Beispiel einer Familie werden die vielen Facetten, Chancen und Möglichkeiten deutlich gemacht. Eine ungewöhnliche Familiengeschichte mit allerlei Emotionen. Leichte Kost zum Entspannen ist der erste Eindruck. Das Ungewisse macht den Reiz aus. Wie geht die Geschichte weiter, worauf will sie hinaus? Jeder geht mit einer veränderten Situation anders um. Das Cover versprüht eine gewisse Magie. Das Grün wirkt anziehend. Der letzte Satz der Leseprobe macht neugierig auf den Rest der Geschichte. Ist es eine Katastrophe auf Zeit? Wird irgendwann alles wieder ins Lot kommen oder bleibt die Veränderung, wodurch auch immer ausgelöst? Fragen über Fragen. Ich bin lieber vorsichtig mit der Beurteilung, gebe der Geschichte aber eine Chance, mich komplett zu überzeugen.