Ein Jahr voller Wunder

pixibuch Avatar

Ein Samstag in Kalifornien. Die Familie schläft aus. Bei der Tochter Julia übernachtet heute eine Freundin. Als alle gemeinsam am Frühstückstisch sitzen, hören sie eine weltbewegende Nachricht. Die Welt ist aus den Fugen geraten. Sie dreht sich langsamer. Alle sind total erschüttert und erwarten nun, dass sich der Boden öffnet und sie allesamt verschlingt. Aber es geschieht nichts. Doch die Menschen sind total erschreckt. Sie horten Lebensmittel und Getränke für die Stunde null. Alles ist aufgeregt, nichts mehr ist, wie es war. Wird es nun Überschwemmungen, Tsunamis, Klimaveränderungen, Erdbeben usw. geben? Die Leseprobe hat mich ganz in ihren Bann gezogen.

Was heute in dem Buch steht, kann morgen schon auch bein uns eintreten. Unsere ausgebeutete Welt fängt an zu bluten. Wir haben sie ihrer Wälder, ihrer Bodenschätze beraubt.Wir verpesten die Luft mit Abgasen und Pestiziden. Irgen dwann passiert auch bei uns etwas. Obwohl mir das Buch eher ein Jugendbuch zu sein scheint, ist es auch sfür Erwachsene sehr zu empfehlen.