ein Jahr voller Wunder

readpassion9 Avatar

Der 6. Oktober ist ein Tag, an dem sich die bisherige Welt für alle Menschen verändert. Die 11jährige Julia erinnert sich genau an den Tag, an dem sie aus den Nachrichten über die Verlangsamung der Erdrotation gehört hat. Die Menschen reagieren panisch, kaufen Vorräte, die Regale sind leer, einige fliehen. Auch ihre beste Freundin Hanna verläßt mit ihrer Familie den Wohnort, um zusammen mit ihrer Glaubensgemeinschaft Zuflucht zu suchen. Nur ihr Vater behält seine eiserne Ruhe und geht seinem Dienst im Krankenhaus nach.

Eine Verlangsamung der Erdrotation... was für eine Vorstellung. Welche Auswirkungen das hat erfahren wir noch nicht detailliert, nur dass sich bei der Schwerkraft etwas geändert hat. Vögel haben Probleme, ihren Flug zu steuern und knallen gegen Fensterscheiben. Was wird die Menschen sonst noch erwarten? Ich finde es interessant, dass die Geschichte aus Julias Sicht, aus der Sicht eines Kindes erzählt wird. Der Schreibstil ist jedenfalls schon flüssig und liest sich super. Die Geschichte an sich ist spannend, ich würde sehr gern weiterlesen.