Endzeit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bedard Avatar

Von

Ein ganz normaler Morgen in einer kalifornischen Familie. Die Eltern sitzen am Frühstückstisch, die Tochter hat eine Freundin über Nacht zu Besuch gehabt. Da kommt in den Nachrichten die Meldung, dass die Erde sich langsamer dreht und der Tag fast eine Stunde länger dauert. Welche Auswirkungen das haben wird, weiß niemand genau, aber Wissenschaftler prophezeien dramatische Auswirkungen und die Menschen reagieren panisch. Während der Vater normal ins Krankenhaus zu seiner Arbeit fährt, reagiert die Mutter verstört. Andere Nachbarn packen und verlassen fluchtartig ihr Zuhause. So auch die Freundin der Tochter, die mit ihrer Familie nach Utah zieht, weil sich dort alle Mormonen treffen.
Diese LP hat mich sehr schnell in den Bann gezogen, die Schilderung der Ereignisse aus der Sicht einer Elfjährigen ist wirklich gut geschrieben. Obwohl eigentlich nicht so ganz mein Genre, möchte ich dieses Buch auf jeden Fall lesen!