Gut!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meggie3 Avatar

Von

Die LP hat mir sehr gut gefallen! Und das passiert: In einer kleinen Stadt in Kalifornien beginnt ein ganz normaler Tag. Doch dann kommt in den Nachrichten die Meldung, dass sich die Erdrotation verlangsamt hat. Obwohl die Menschen eigentlich noch keine Auswirkungen spüren können und auch zu wenig Zeit vergangen ist, um exakte Prognosen zu wagen, reagieren viele mit Flucht. Doch auf der Erde gibt es natürlich keinen Ort, der dann nicht betroffen wäre! Erzählt wird die Geschichte von Julia, deren Eltern ganz unterschiedlich reagieren: der Vater fährt zur Arbeit ins Krankenhaus, die Mutter verhält sich eher extrem nervös und versteht die gelassene Reaktion ihres Mannes nicht. Julia wird das zuviel, zumal ihre beste Freundin mit ihrer Familie zu den Flüchtenden gehört. Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an "Die Welt wie wir sie kannten" von Susan Beth Pfeffer, aber hoffentlich ist "Ein Jahr voller Wunder" nicht nur eine Kopie... Ich würde gerne weiterlesen, um das herauszufinden!