Karen Thompson Walker Ein Jahr voller Wunder

estha Avatar

Das Thema in der Wissenschaftsthrillern ist nicht neu, aber immer noch äußerst interessant. Zu dem Buch würde ich ohne groß nachzudenken greifen. Mich interessiert dieser Thematik ganz besonders. Die beführchtete Katastrophe: die Veranlansamung der Erdrotation - ist eingetrofen. Noch scheint es keien sichtbare Auswirkungen zu geben, aber das Chaos ist vorprogrammiert. Und es wird ganz sicher nicht ohne Folgen bleiben.

Gleich zu Anfang bekommt der Leser den ersten Überblick darüber, was alles geschehen würde, falls dieser Fall tatsächlich eintritt. Enorme Veränderungen stehen an der Tagesordnung.

Was mir bei diesem Roman sehr imponiert, ist die Tatsache, dass die Ereignisse am Beispiel einer Familie geschildert werden. Wie die Eheleute Joel und Helen damit umgehen, wie ihre Tochter Julia auf diese erschreckende Nachricht reagiert. Sie beobachten die Veränderungen, verfolgen die Berichte im Fernseher.

Denn auch wenn die Veränderungen unaufhaltbar in Erscheinung tretten, und das Ende der Erde, so wie wir die kennen vorprogrammiert ist, geht das Leben in dem kleinen Microkosmos einer Familie weiter...
Eine unglaublich spannende Geschichte, die mich sehr neugierig macht.