Neu und originell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pmelittam Avatar

Von

Die Erdrotation verlangsamt sich. Was bedeutet das für die Menschen, die Tiere und die Pflanzen, für die gesamte Erde? Und was bedeutet das für die Charaktere dieses Romanes, allen voran die Ich-Erzählerin Julia, die von dem Moment an erzählt, an dem sie von der Veränderung erfahren hat? Die LP verrät noch nicht viel. Julias Mutter ist schon ziemlich panisch, die Familie ihrer besten Freundin zieht weg, andere Menschen leben erst einmal normal weiter. Die Nachrichten berichten von tatsächlichen und möglichen Veränderungen. Jeder von uns kann sich vorstellen, was passieren könnte, wenn Tage und Nächte länger werden, der Zeitrhythmus nicht mehr stimmt. 

Ein Thema, das neu und originell ist und mich allein schon deshalb interessiert. Ich bin gespannt, was die Autorin sich hat einfallen lassen, was wird sich alles verändern? Ich würde das Buch sehr gerne zu Ende lesen.