Que sera, sera

coffee2go Avatar

Die Leseprobe zu „Ein Jahr voller Wunder“ von Karen Thompson Walker finde ich sehr ansprechend, da sie ein Thema anspricht, über das ich mir bis jetzt noch gar keine Gedanken gemacht habe und somit für mich völlig neu ist. Ich finde die Idee und auch die Umsetzung durch die Autorin bis jetzt sehr gelungen und kann mir vorstellen, dass auch das gesamte Buch sehr lesenswert sein wird. Die Kurzbeschreibung auf der Website lässt auch schon erkennen, dass die spannenden Themen nicht ausgehen werden, wenn Julia sich verliebt, der Vater eine neue Frau findet und die Mutter in eine depressive Phase verfällt und zusätzlich noch das Chaos um das langsame Drehen der Erde.
Julia befindet sich momentan in einer komischen Phase ihres Lebens. Bis zum Aufwachen war ihr Leben noch völlig normal, aber durch die Nachricht, dass sich die Erde langsamer dreht, wird ihr gesamtes Umfeld sich verändern. Am ersten Tag fällt nicht nur das Fußballtraining aus, sondern die Eltern ihrer besten Freundin Hannah ziehen mit ihr überhastet weg und werden nicht wiederkommen, Vögel können nicht mehr fliegen und stürzen vom Himmel und Julia ist alleine mit ihrer Mutter zuhause, denn ihr Vater arbeitet als Arzt in einem Krankenhaus und kann aufgrund der dortigen Unterbesetzung nicht nach Hause. Ich bin schon sehr gespannt, wie sich das Leben von Julia in den folgenden Tagen und Wochen weiter verändern wird und was noch alles passieren wird.
Das Cover finde ich optisch auch ansprechend, es hat auffällige Farben und einen gewissen mystischen Hauch, aber nicht zu viel davon, so dass es mir sehr gut gefällt.