Spannend und ganz toll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisbeth76 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich neugierig gemacht wie schon lange keine mehr...
Die Erde dreht sich plötzlich langsamer, was die Menschen in Panik versetzt. Als die Nachricht dieses Phänomens Julia und ihre Eltern erreicht, reagiert jedes der Familienmitglieder auf seine Weise. Julias Mutter ist panisch und kann die Gelassenheit ihres Mannes nicht nachvollziehen und Julia, aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird, scheint mit Erstaunen die Geschehnisse um sich zu verfolgen und muss ihre beste Freundin gehen lassen, deren Familie aus Glaubensgründen und in Erwartung des Endes der Welt nach Utah reist.
Noch machen sich die Veränderungen alleine am Verhalten der Menschen bemerkbar, doch die Leseprobe läßt ahnen, dass es dabei nicht bleiben wird und nicht nur die Welt und ihre Rotation, sondern auch das Verhalten und Gefühlsleben aus den Fugen gerät.
Ich liebe Wissenschaftsthriller und auch, wenn es sich bei "Ein Jahr voller Wunder" nicht vordergründig als solches entpuppt, bin ich unheimlich neugierig, was die Verlangsamung anrichten wird, sei es mit der Natur und noch viel mehr mit Julia, ihren Eltern und ihren Freunden.