Unvorstellbar spannende Einleitung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
januar12 Avatar

Von

Was ist passiert ? Noch wird man von der Leseprobe an der langen Leine gelassen. Aus einer Retroperspektive erzählt Julia wie alles begann. Der Tag, an dem sie die Erde langsamer drehte. Was wird passieren ? Was hat das für Auswirkungen ? Wie geht es weiter ? War das nur der Anfang ? Es scheint so. Fragen über Fragen, man möchte gleich weiter lesen. Julia und ihre Eltern sitzen fast nur noch vor dem Fernsehen, überall bricht Panik aus, die Experten wissen nciht weiter und fangen an wild zu spekulieren. Aber eines ist klar. Alles ist nun viel gefährlicher geworden als Ozonloch, Atomkrieg oder Schweinegrippe...
ich würde das Buch sehr gerne weiterlesen, denn schon von Anfang an hat mich die Spannung gepackt. Der Schreibstil von Karen Thompsen Walker gefällt mir unheimlich gut. Und der Titel lässt doch hoffen, dass es hier nicht um ein Endzeit-Szenario geht, sondern vielleicht doch über einen Neuanfang.
Die vielen positven internationalen Kommentar zu diesem Buch machen mich auf eine tolle Geschichte neugierig. Ich würde sie gerne lesen und bewerten.