Wenns mal wieder (für immer?) länger dauert

rickyundmolly Avatar

Ich bin ein großer Fan von Susan Beth Pfeffers Mond-Trilogie und fühlte mich beim Klappentext auch gleich an diese Reihe erinnert. Deshalb war mein Interesse auch sofort geweckt. Was passiert wenn sich unsere Erde plötzlich langsamer dreht?? Die Zeit vergeht langsamer, oder nicht?
Die Leseprobe hat sich sehr gut gelesen. Der Hauptaugenmerk liegt auf den persönlichen Dingen innerhalb einer Familie. Wie gehen die Familienmitglieder miteinander um, wie gehen sie mit dieser völlig neuen Situation um und vor allem : schaffen sie es und wenn ja wie das Leben weitgehend normal weiterzuführen ??? Immerhin hat sich die Tochter frisch verliebt, Vater will die Familie wegen einer anderen sitzen lassen und Mutter wird in Depressionen versinken..... also Alltag existiert wohl irgendwie in jeder Situation weiter - wie auch immer :-).
Und was für Auswirkungen wird die Verlangsamung der Erddrehung insgesamt haben?? Ist es Endzeit??? Oder ist es im Gegenteil im Endeffekt sogar ein neuer Anfang??? Mich interessiert an der Geschichte auch noch: der Titel. Wie passt er zur Geschichte?? Das war aus der Leseprobe ja noch nicht ersichtlich. Ist nach einem Jahr alles zu Ende????? Oder normalisiert sich die Drehung der Erde wieder?? Ich bin sehr gespannt darauf wie die Geschichte weitergeht und in welche Richtung sie gehen wird.
Man kann noch relativ schlecht einschätzen was für eine Art Roman die Geschichte ist. Dystopie ??? (ich hoffe es) Oder im Endeffekt eher esoterisch philosophisch (das hoffe ich mal nicht) ??
Ich bin jedenfalls gespannt darauf.